Transkranielle Magnetstimulation (rTMS) gegen „Long Covid“

Die Anzahl der Patienten, die nach einer durchlaufenden COVID-19 Infektion an einem „Long Covid“ Syndrom leiden, steigt zunehmend.

Die Anzahl der Patienten, die nach einer durchlaufenden COVID-19 Infektion an einem „Long Covid“ Syndrom leiden, steigt zunehmend. Es handelt sich um neuropsychiatrische Symptome wie chronische Müdigkeit (fatigue), depressive Symptome, Angst, kognitive Dysfunktion, Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen, aber auch Kopfschmerzen und Myalgien.

In einer neuen japanischen Studie und in brasilianischen Multicenterstudien wurde nachgewiesen, dass die repetitive, transkranielle Magnetstimulation (rTMS-Therapie) die Symptome des Long COVID deutlich reduzieren kann.

Wir wenden die rTMS Therapie seit vielen Jahren erfolgreich an gegen Depressionen, Angst und Zwangsstörungen.

Jetzt ist es auch möglich, Long COVID zu behandeln.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis, wenn Sie Interesse haben.

Weitere Meldungen